Unser Ortsverein

Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Traunstein

Eine Presseerklärung zum Bürgerentscheid zum Klimaplan lesen Sie auf dieser Seite weiter unten!!!

Gerne können Sie sich hier über unsere Politik, unsere Arbeit und unsere Ziele für Traunstein informieren.

Über unsere politische Arbeit und unser Wirken informieren wir Sie in der Rubrik:
"Unsere Politik"
Hier finden Sie auch die aktuellen Haushaltsreden unseres Fraktionsvorsitzenden. Außerdem steht hier für Sie der aktuelle Flyer der Fraktionsgemeinschaft zum download bereit.

!!! Eine Stellungnahme zur Presseberichterstattung zum temporären Radweg an der Ludwigstraße finden Sie unter:
"Anträge"

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Mitglieder unseres Vorstandes, unsere Mandatsträger und wie sie uns erreichen.

Hast Du Lust Mitglied zu werden? Dann folge einfach diesem Link:

Aktuelle Themen finden Sie unter Meldungen und bei den Terminen.

Unseren Newsletter, aktuelle Pressemeldungen und die letzten Ausgaben des Traunsteiner Stadtbrief stehen für Sie unter
"Vor Ort aktiv" zum Download bereit.

Anträge der Fraktionsgemeinschaft SPD/DIE LINKE im Traunsteiner Stadtrat finden Sie unter
"Anträge"

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern

Ihre Monika Stockinger und

Ihr Christian Kegel

Presseerklärung zum Bürgerentscheid zum Klimaplan am 20.02.2022

Die Fraktionsgemeinschaft von SPD/DIE LINKE im Traunsteiner Stadtrat unterstützt die Maßnahmen des Klimaschutzkonzepts ausdrücklich, da die globalen Herausforderungen des Klimawandels lokales Handeln erfordern. Wir setzen uns dafür ein, dass die im Klimaschutzkonzept genannten Einzelmaßnahmen sozial verträglich umgesetzt werden und sich alle Traunsteinerinnen und Traunsteiner diese auch leisten können.