Unser Ortsverein

Christian Kegel Vorsitzender der SPD Traunstein

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wenige Monate vor der nächsten Kommunalwahl ist es angezeigt zurückzublicken. Ich glaube, es waren keine einfachen, aber doch gute Jahre. Danke für Ihr Vertrauen! So wie 2014 bewerbe ich mich 2020 erneut um das Amt des Oberbürgermeisters unserer schönen Stadt Traunstein. Mit Herz und Verstand möchte ich mich auch in den kommenden Jahren für unsere Bürgerinnen und Bürger, das soziale Miteinander, für unsere Umwelt, die Betriebe und Verwaltungen, gute Arbeitsmöglichkeiten, für Bildung, Kultur und Sport einsetzen. Ich will mich auch weiter um Authentizität, Berechenbarkeit, Offenheit bemühen, um Freundlichkeit und die Fähigkeit zuzuhören bemühen. Mir liegt weiterhin sehr an der frühzeitigen Information von Bürgern, Verbänden und Fachstellen, am Ausrichten der Arbeit am Wohl der Allgemeinheit. Die kollegiale, vertrauensvolle, transparente und freundliche Zusammenarbeit im Stadtrat, mit der Stadtverwaltung und den Medien ist mir weiterhin besonders wichtig. Von drei Grundsätzen will ich mich weiterhin leiten lassen:

Das soziale Miteinander ist Grundlage des menschlichen Zusammenlebens überhaupt. Das soll auch in Traunstein weiter so bleiben! Für unsere Umwelt, die Zukunft unseres Lebens, haben wir uns auch hier der weltweiten Herkulesaufgabe des Klimaschutzes zu stellen. Im Sektor Ökonomie gilt es auch Rücksicht auf die Schöpfung zu nehmen, wenn wir notwendige Entwicklungsmöglichkeiten für Betriebe, Dienstleister und Verwaltungen eröffnen. Also: Alle drei Elemente mit ihren wichtigen Bereichen, wie Wohnen und Arbeiten, Schulen und Bildung, Kunst und Kultur, Freizeit, Erholung und Sport, Gesundheit und Fürsorge und vieles mehr gehören zusammen, bilden ein Ganzes! Hierfür gilt es aktiv zu wirken, miteinander! Herzlich Ihr

Christian Kegel

mehr