Haushaltsrede 2020 unseres OB Christian Kegel

Haushaltsrede 15.1.2020 Sehr geehrter Herr 2.Bürgermeister Hans Zillner, sehr geehrte Frau 3.Bürgermeisterin Wiesholler-Niederlöhner, meine sehr geehrten Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat, verehrte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stadtverwaltung, verehrte Vertreter der Presse, meine sehr geehrten Damen und Herren Besucher,

Haushaltsrede 2020 des Fraktionsvorsitzenden Peter Forster

Haushaltsrede 2020, Sehr geehrter Herr Vorsitzender, verehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Mitglieder der Stadtverwaltung, sehr geehrte Presse, verehrte Gäste

Im letzten Jahr durfte ich hier an gleicher Stelle anmerken, dass wir uns mit dem von der Stadtkämmerei vorgelegten Haushaltsentwurf der 500 Seiten Grenze nähern. Das heute vorliegende Zahlenwerk hat diese Grenze um mindestens 18 Seiten überschritten.

Bewerbungsrede OB Kegel zu seiner OB Kandidatur für die Kommunalwahl 2020

Die vollständige Rede unseres Oberbürgermeisters und OB Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 könnt Ihr gerne hier als pdf runterladen.

Wie geht es weiter mit dem Parkhaus Scheibenstraße?

Beim Stammtisch der Traunsteiner SPD im Gasthof Haidforst ging es um ein aktuelles Thema der Lokalpolitik. Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Peter Forster, berichtete:

Klimamanager in Traunstein

Klimamanager kommt, der SPD sei Dank!

Einen großen Schritt in Richtung Umsetzung der notwendigen Klimaschutzmaßnahmen hat die Stadt in ihrer letzten Stadtratssitzung am 18.Juli getan.

Fridays for future

Nun ist sie also auch in unserer Stadt angekommen, die so ermutigende Bewegung von jungen Leuten, von Schülerinnen und Schülern, die freitags (und bestimmt auch während des Rests der Woche) für den Klimaschutz eintreten. Diesen Freitag wird in Traunstein eingetreten für eine bessere Zukunft, für ein besseres Klima, für den gelungenen Erhalt unseres Planeten.