Redebeitrag des Fraktionsvorsitzenden zum Haushalt 2024

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, verehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Mitglieder der Stadtverwaltung, sehr geehrte Presse, verehrte Gäste hier im Saal oder online an den Streamingportalen.

In der Presse war am letzten Freitag zu lesen: “Stadtrat berät über den Haushalt“, „Tagesordnung sind die Haushaltssatzung und die Finanzplanung für heuer“. Im Hinblick auf mögliche Übertragungen von Verpflichtungsermächtigungen als Haushaltsreste auf nachfolgende Jahre ist es aber durchaus wichtig festzustellen, dass in dem vorliegenden über 530 Seiten starken Werk die Finanzplanungswerte den Zeitraum bis 2027 umfassen.

mehr

Haushaltsrede 2023 unseres Fraktionsvorsitzenden Peter Forster

Haushaltsrede 2023,

Sehr geehrter Herr Vorsitzender, verehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Mitglieder der Stadtverwaltung, sehr geehrte Presse, verehrte Gäste hier im Saal oder virtuell, von zu Hause

Viele Zahlen benötigen auch viel Platz und so ist es nicht verwunderlich, dass die aktuelle Haushaltsunterlage wieder um einige Seiten mehr aufweist als die des letzten Jahres. Wir nähern uns langsam der 600-Seiten Marke.

mehr

Flyer der Fraktionsgemeinschaft

Der aktuelle Flyer der Fraktionsgemeinschaft zum Download

Flyer 2021-01 (PDF, 3,11 MB)