Vor Ort aktiv

Bürgergespräch zum Thema: "Mobilität neu denken"

Mobilität neu denken“ war das Thema beim Bürgergespräch der SPD

Unterwegs in der Stadt zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Bus und mit dem Auto „In Traunstein kann man eigentlich alles mit dem Fahrrad erledigen, die Entfernungen sind nicht so groß.“, damit eröffnete Stadtratskandidat Nils Bödeker seinen Beitrag zum Thema „Mobilität“ beim Bürgergespräch der Traunsteiner SPD im Hofbräustüberl am Stadtplatz vor zahlreichen Besuchern.

SPD Bürgergespräch Haidforst "Wohnen in Traunstein"

Wohnen ist existentiell – mehr Wohnraum in Traunstein gefragt

Neue Baugebiete, sozialer Wohnungsbau, neue Wohnformen beim Bürgergespräch der Traunsteiner SPD

„Traunstein als Zentrum des Chiemgaus ist eine attraktive Stadt“, so eröffnete Oberbürgermeister Christian Kegel das Bürgergespräch zum Thema „Wohnen“ in der Gaststätte Haidforst. Fraktionsvorsitzender und Stadtratskandidat Peter Forster hatte zuvor eine sehr große Anzahl von Besuchern begrüßen können. Zunächst hatten die Stadtratskandidatinnen und –kandidaten Gelegenheit, sich der Versammlung vorzustellen.

Der Traunsteiner Stadtbrief

Titelbild des Stadtbriefs

Der SPD-Ortsverein Traunstein veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Stadtbrief, den Sie hier nachlesen können.

SPD Bürgergespräch beim Aubräu

Bürgergespräch der Traunsteiner SPD mit OB und Kandidaten

Themen waren Schulen und Kinderbetreuung, Radfahren und Parken, Kultur und der neue Campus am Bahnhof

„Das heutige Bürgergespräch ist das erste in einer Reihe von Veranstaltungen, bei denen wir mit dem Bürger sprechen wollen“, so eröffnete Peter Forster, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Traunsteiner Stadtrat, das Treffen von Bürgerinnen und Bürgern mit dem Oberbürgermeister und Kandidaten für die Stadtratswahl im März im Gasthof Aubräu

Newsletter der SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD Stadtratsfraktion veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter in dem sie die neuesten Beschlüsse aus dem Stadtrat darstellt und kommentiert. Diese Newsletter können Sie sich direkt hier herunterladen.

Aktive Stadtpolitik in Traunstein

Panorama Traunstein

Beim Stammtisch der Traunsteiner SPD ging es um, Schulen, Wohnen und Klima „In Traunstein wird aktive Stadtpolitik gemacht“ – so eröffnete Christian Mayer als stellvertretender Ortsvorsitzender den gut besuchten Stammtisch der Traunsteiner SPD im Gasthof Haidforst. Schon seit Jahren investiert die Stadt Millionen in ihre Schulen: Erweiterungsbau der Kohlbrenner-Mittelschule, Sanierung, Erweiterung und Ausbau der Ludwig-Thoma-Grundschule, Beginn des Erweiterungsbaus der Grundschule Haslach und nächstes Jahr Planung für den Ausbau der Grundschule in Kammer.

Stellungnahme OB Kegel zum Bürgerantrag der JU PARKEN STATT PARKS

Bürgerantrag „Parken statt Parks“:

Dem Herrn Baur, dem selbsternannten Retter Traunsteins, fällt immer wieder was Neues ein. Viel G’scheites ist nicht darunter. Aber das empfindet er ja auch selten als seine Aufgabe. Ihm ist vielmehr wichtig, für Unruhe und Verwirrung zu sorgen, schließlich ist ja in Traunstein immer Wahlkampf, solange die „Falschen“ den Oberbürgermeister stellen. Zu den Fakten: