Vor Ort aktiv

Newsletter der SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD Stadtratsfraktion veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter in dem sie die neuesten Beschlüsse aus dem Stadtrat darstellt und kommentiert. Diese Newsletter können Sie sich direkt hier herunterladen.

Soziale Gerechtigkeit ein wichtiges Thema für den SPD Ortsverein

Arbeitskreis „soziale Gerechtigkeit“ stellte Ergebnisse beim Stammtisch der Traunsteiner SPD vor „Es ist aus meiner Sicht enorm wichtig, dass wir in unserer SPD soziale Themen besprechen, über Hintergründe informieren und dafür sorgen, dass die Bürger das auch mitbekommen“, das sagte Helmut Haigermoser, Sprecher des Arbeitskreises, der sich vor über zwei Jahren im SPD-Kreisverband gegründet hatte. Peter Forster, Fraktionsvorsitzender der SPD im Traunsteiner Stadtrat, begrüßte Haigermoser, der auch Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister in Tacherting ist.

Ortsbesichtigung des AK Kommunalpolitik

Selbst an einem verkehrsarmen Samstagnachmittag ist erkennbar, dass die Erschließung für ein Gewerbegebiet nicht mehr den aktuellen Standards entspricht

Vor Ort aktiv war wieder einmal der Arbeitskreis Kommunalpolitik der SPD Traunstein. Auf Einladung seines Vorsitzenden Gerhard Hübner besichtigten die Mitglieder des Arbeitskreises und interessierte Mitglieder des Ortsvereins das Gewerbegebiet Nord.

Der Traunsteiner Stadtbrief

Titelbild des Stadtbriefs