Vor Ort aktiv

Bürgergespräch Tourismus und Freizeit

Traunstein - eine Touristenstadt?

Tourismus und Freizeit in Traunstein beim Bürgergespräch der SPD

"I bin life dabei - I ziag an Stecker aus dem Internet - I schmeiß an Fernseher auf den Müll ...." mit diesen Songs zur Gitarre eröffnete der Musiker, Kabarettist und Stadtrat Robert Sattler das Bürgergespräch der Traunsteiner SPD im Alpengasthof Hochberg. Damit lobte er die Gäste, die sich nicht nur online informieren, sondern persönlich anwesend waren und mit dem Oberbürgermeister und den Stadtratskandidaten über das Thema Tourismus und Freizeit sprechen wollten.

Alt OB Fritz Stahl wird Ehrenbürger von Traunstein

Altoberbürgermeister Fritz Stahl wird Ehrenbürger der Stadt Traunstein

Auf die Idee unseres amtierenden Oberbürgermeisters Christian Kegel hin und getragen von einem Antrag aller Fraktionen wurde Fritz Stahl in der Sitzung des Stadtrates am 23.Januar einstimmig zum Ehrenbürger ernannt.

Bürgergespräch zum Thema "Arbeiten in Traunstein"

Arbeiten in Traunstein jetzt und in Zukunft

Bürgergespräch der Traunsteiner SPD

Beim Bürgergespräch im Angerbauerhof gab Oberbürgermeister Christian Kegel zunächst einen Überblick über die Situation der Betriebe und der Arbeitenden in Traunstein. Er freute sich berichten zu können, dass es in Traunstein bei 21000 Einwohnern über 15000 Arbeitsplätze gibt, womit Traunstein im Vergleich mit anderen Städten, gerade auch im Landkreis, sehr gut dasteht.

Bürgergespräch zum Thema: "Mobilität neu denken"

Mobilität neu denken“ war das Thema beim Bürgergespräch der SPD

Unterwegs in der Stadt zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Bus und mit dem Auto „In Traunstein kann man eigentlich alles mit dem Fahrrad erledigen, die Entfernungen sind nicht so groß.“, damit eröffnete Stadtratskandidat Nils Bödeker seinen Beitrag zum Thema „Mobilität“ beim Bürgergespräch der Traunsteiner SPD im Hofbräustüberl am Stadtplatz vor zahlreichen Besuchern.

SPD Bürgergespräch Haidforst "Wohnen in Traunstein"

Wohnen ist existentiell – mehr Wohnraum in Traunstein gefragt

Neue Baugebiete, sozialer Wohnungsbau, neue Wohnformen beim Bürgergespräch der Traunsteiner SPD

„Traunstein als Zentrum des Chiemgaus ist eine attraktive Stadt“, so eröffnete Oberbürgermeister Christian Kegel das Bürgergespräch zum Thema „Wohnen“ in der Gaststätte Haidforst. Fraktionsvorsitzender und Stadtratskandidat Peter Forster hatte zuvor eine sehr große Anzahl von Besuchern begrüßen können. Zunächst hatten die Stadtratskandidatinnen und –kandidaten Gelegenheit, sich der Versammlung vorzustellen.

Der Traunsteiner Stadtbrief

Titelbild des Stadtbriefs

Der SPD-Ortsverein Traunstein veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Stadtbrief, den Sie hier nachlesen können.

SPD Bürgergespräch beim Aubräu

Bürgergespräch der Traunsteiner SPD mit OB und Kandidaten

Themen waren Schulen und Kinderbetreuung, Radfahren und Parken, Kultur und der neue Campus am Bahnhof

„Das heutige Bürgergespräch ist das erste in einer Reihe von Veranstaltungen, bei denen wir mit dem Bürger sprechen wollen“, so eröffnete Peter Forster, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Traunsteiner Stadtrat, das Treffen von Bürgerinnen und Bürgern mit dem Oberbürgermeister und Kandidaten für die Stadtratswahl im März im Gasthof Aubräu

Newsletter der SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD Stadtratsfraktion veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter in dem sie die neuesten Beschlüsse aus dem Stadtrat darstellt und kommentiert. Diese Newsletter können Sie sich direkt hier herunterladen.