Vor Ort aktiv

Einladung zum Themenabend "Bezahlbarer Wohnraum"

Herzliche Einladung zum 04.05.2022 19.00 Uhr

„Auch in Traunstein ist die Nachfrage nach bezahlbaren Mietwohnungen wie Eigenheimen trotz sehr vieler Neubauten ungebrochen hoch. Wir setzen uns daher auch weiter für bezahlbaren Wohnraum ein.“

mehr

Wohnungsbaugesellschaft Thema beim Stammtisch des SPD-Ortsvereins

„Allmählich kehren wir wieder zur Normalität zurück“, freute sich die Ortsvorsitzende Monika Stockinger bei der Begrüßung der Mitglieder und Gäste zum Präsenz-Stammtisch im Gasthof Haidforst. Gute Nachrichten für die SPD habe es im Saarland gegeben, wo die Partei im Parlament die absolute Mehrheit erreicht habe und nach zwanzig Jahren CDU-Herrschaft jetzt die Ministerpräsidentin stelle. In Traunstein seien in letzter Zeit mehrere neue Mitglieder eingetreten, die sich aktiv politisch betätigen wollen.

mehr

Ukraine großes Thema beim SPD-Stammtisch

Ortsverein spendet an Malteser-Hilfsdienst für Flüchtlinge „Unsere Welt hat sich verändert seit dem 24.2.22, im Osten Europas herrscht Krieg!“ Mit diesen Worten eröffnete Fraktionsvorsitzender Peter Forster den Stammtisch des SPD-Ortsvereins Traunstein im Gasthof Haidforst. Zu Beginn erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute für die kürzlich verstorbene Gerda Bartlechner, die seit vielen Jahren aktives Mitglied der Traunsteiner SPD gewesen war.

mehr

Baugebiet Seiboldsdorf Thema beim Stammtisch des SPD-Ortsvereins

„Endlich können wir einmal wieder eine Veranstaltung in Präsenz abhalten“, darüber freute sich Stadträtin und Co-Vorsitzende Monika Stockinger bei der Begrüßung der Mitglieder des SPD-Ortsvereins Traunstein und der Stadtratsfraktion im Gasthof Haidforst. Zu Beginn erhoben sich die Anwesenden für eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Peter Wiesnet, der dem SPD-Ortsverein immer sehr verbunden war.

mehr

Newsletter der Fraktionsgemeinschaft SPD/DIE LINKE

Die Fraktionsgemeinschaft SPD/DIE LINKE veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter in dem sie die neuesten Beschlüsse aus dem Stadtrat darstellt und kommentiert. Diese Newsletter können Sie sich direkt hier herunterladen.

Der Traunsteiner Stadtbrief

Titelbild des Stadtbriefs

Der SPD-Ortsverein Traunstein veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen einen Stadtbrief, den Sie hier nachlesen können.

Alt OB Fritz Stahl wird Ehrenbürger von Traunstein

Altoberbürgermeister Fritz Stahl wird Ehrenbürger der Stadt Traunstein

Auf die Idee unseres amtierenden Oberbürgermeisters Christian Kegel hin und getragen von einem Antrag aller Fraktionen wurde Fritz Stahl in der Sitzung des Stadtrates am 23.Januar einstimmig zum Ehrenbürger ernannt.

mehr