Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren (60plus)

Logo 60plus
60plus - Schropp
Sprecher: Ernst Schropp

Die AG 60 plus ist die Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD, die allein in Bayern über 35.000 Mitglieder zählt. Die AG 60 plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD und wurde 1991 gegründet (im Bund). Sie bringt ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und wirbt um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

Als ältere Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sehen wir unsere Aufgabe darin, die Anliegen der älteren Generationen in unserer Gesellschaft zu vertreten, zusammen mit und nicht gegen die jüngeren Generationen. Wir schalten uns ein - vor Ort, in der Landespolitik und in der Bundespolitik.

60plus OV-Traunstein
c/o Ernst Schropp
Chiemseestr. 2
83278 Traunstein

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten (Jusos)

Logo der Jusos

"Parteien: Sind doch alle gleich. Politik: Ein schmutziges Geschäft."

So oder ähnlich begründen viele, warum sie sich nicht für Politik interessieren oder engagieren wollen. Doch wer sich nicht einmischt, überlässt die Politik denen, die sie so "schlecht" gemacht haben, wie sie ist. Motzen bringt nichts. Besser machen ist gefragt!

Wer Politik verändern will, muß sich einmischen und Gleichgesinnte suchen - wie die Jusos.

Jusos SPD-Ortsverein Traunstein